Landkreis aktuell: Einladung zur Teilnahme an der regionalen Job- und Ausbildungsmesse ZukunftSOZIAL im südwestlichen Landkreis München für die Bereiche Pflege und Kinderbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,
kennen Sie das? Eltern rufen Sie verzweifelt an, weil sie dringend einen Kita- oder Hortplatz suchen. Oder Angehörige von Patienten, Seniorinnen und Senioren oder behinderten Menschen wenden sich an Sie und bitten Sie um einen Betreuungsplatz. Und Sie haben gerade einmal wieder nicht genug Personal und müssen ablehnen.

Wir vom Jobcenter Landkreis München möchten Sie mit Ihrer Situation nicht alleine lassen.

Deshalb veranstalten wir am Dienstag, den 19.11.2024 im Bürgerhaus Pullach eine regionale Job- und Ausbildungsmesse rund um die Bereiche Pflege und Kinderbetreuung. Von der Region für die Region.

Wir möchten zum einen Interessierte für diese sozialen Berufe sensibilisieren und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger und Berufsrückkehrerinnen vorstellen.

Zum anderen möchten wir Ihnen eine Plattform bieten auf der Sie Ihre Institution präsentieren und um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben können.

Bewerben Sie sich gerne bis spätestens 15.09.2024 um einender begehrten kostenlosen Ausstellerplätze.

Was Sie dafür tun müssen?
Kurz und unkompliziert: Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „ZukunftSozial“ und einer Info, wieso Sie gerne Teil unserer Veranstaltung sein möchten. Wir werden zeitnah die Plätze unter den Bewerbern auslosen und Sie informieren wie es organisatorisch weitergeht.

Hier noch einmal für Sie alles auf einen Blick:
Regionale Job- und Ausbildungsmesse für die Bereiche Pflege und Kinderbetreuung im südwestlichen Landkreis München
Datum: 19.11.2024
Uhrzeit: 09:00 - 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus in Pullach
Bewerbungsfrist für Aussteller: 15.09.2024

Ihre Vorteile als Aussteller:
Direkter Kontakt: Treffen Sie engagierte neue Talente, die auf der Suche nach Ausbildungs- oder Arbeitsplätzen sind.

Präsentation Ihrer Angebote: Stellen Sie Ihre Einrichtung und Karrieremöglichkeiten vor

Netzwerkaufbau: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte mit anderen Einrichtungen, Bildungsträgern, Beratungsstellen und kommunalen Vertretern

Rahmenprogramm: Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich zu informieren – egal, ob es um finanzielle Fördermöglichkeiten, Sprachförderung, Anerkennung von ausländischen Abschlüssen oder unterstütze Fortbildungsmöglichkeiten geht.

Wir können vielleicht nicht zaubern, aber wir können gemeinsam die Zukunft dieser beiden wichtigen Sektoren Pflege und Kinderbetreuung in unserer Region gestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier: https://www.landkreis-muenchen.de/themen/arbeit-gewerbe-jobcenter/jobcenter/job-und-ausbildungsmesse-zunkunftsozial-am-19-november-2024/

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jobcenter Landkreis München
ARBEITGEBERSERVICE